Woche 1:

Nun ist es endlich soweit, mein erster Wochenbericht. Gleich zu Anfang habe ich gutes zu berichten. Doch bevor ich jetzt weiterschreibe, habe ich versucht, die wichtigsten Dinge und Erfahrungen der Woche grafisch aufzuarbeiten. Ich denke, das Videos und Bilder mehr sagen, als tausend Worte. Das soll aber nicht heißen, dass du nach diesem Teil aufhören sollst :-). Ganz im Gegenteil, viele Inhalte lassen sich nicht als Bild umsetzen und ich verspreche dir, dass es spannend wird. 

  • Video
  • Essen Tag 1
  • Essen Tag 2
  • Essen Tag 3
  • Essen Tag 4
  • Essen Tag 5
  • Essen Tag 6
  • Essen Tag 7

Morgens

Ernährungsumstellung

Abends

Ernährungsumstellung

Ernährungsumstellung
Ernährungsumstellung
Ernährungsumstellung

Die Gerichte werden in verschiedene Kategorien (Farben) eingeteilt.


WEIß: Rezepte, die hauptsächlich aus eiweißreichen Lebensmitteln bestehen.
GRÜN: Rezepte, die hauptsächlich aus Gemüse bestehen.
ORANGE: Rezepte, die hauptsächlich aus ,,guten'' Kohlenhydraten bestehen.
SNACK: Kleine Mahlzeit für zwischendurch.
ROT: Alle Rezepte, auf die du Lust hast und ohne Rücksicht auf Menge, Kalorien etc. zu dir nimmst.

Generell gibt es drei Phasen der Ernährungsumstellung:

1. Phase 1

Hier geht es um die Reinigung des Verdauungstraktes, um sämtliche Giftstoffe aus dem Körper zu spülen. Hier wird die perfekte Grundlage für einen optimalen Effekt der Ernährungsumstellung geschaffen.

2. Phase 2

Diese Phase dient entweder der Gewichtsreduktion oder der allgemeinen Sanierung deines Körpers. Dein Körper lernt in dieser Phase andere Quellen als Zucker & Co., als Energiequelle zu nutzen. Außerdem werden hier sämtliche Stoffwechselvorgänge optimiert, was eine Reduktion sämtlicher Krankheitssymptome zur Folge haben kann. Diese Phase sollte solange durchgeführt werden, bis sämtliche Symptome reduziert wurden und/oder dein Wunschgewicht erreicht wurde.

3. Phase 3

Du hast dein Ziel – Krankheitssymptome auf ein Minimum zu reduzieren und/oder dein Wunschgewicht zu erlangen – erreicht? Glückwunsch, dann kommt jetzt die dritte Phase. In dieser Phase geht es darum, dein erzieltes Ergebnis zu halten oder immer weiter zu optimieren. Ab hier dürfen auch wieder ,,mehr'' Kohlenhydrate gegessen werden. Wir empfehlen, dass du dich ab hier 70-30% (70% nach Plan | 30% ohne schlechtes Gewissen) weiter an unsere Vorgaben hältst. Diese Phase kannst du dein Leben lang beibehalten.

Mehr will ich hier aber nicht verraten. Wenn du es genauer wissen willst, dann musst Du schon mitmachen. Einfach hier klicken.


Vor der ersten Phase hatte ich eigentlich am meisten Angst, denn ich dachte das Essen Reduzieren und am 2 Tag noch den ganzen Abend auf dem Pott sitzen wäre echt krass. Aber Pustekuchen. Das FX-Passagesalz hat natürlich seine Wirkung nicht verfehlt, aber da ich voll motiviert war, lief es deutlich besser als befürchtet.


Ganz lieben Dank auch an meine liebe Frau und meine Schwiegermutter, die zurzeit bei uns zu Hause ist. Da mein Engelchen hoch schwanger ist und ich den ganzen Tag arbeite. Die beide sind einfach toll, sie haben einen Wochenplan anhand des Konzeptes aufgestellt und realisieren alles.

Dadurch war das Essen ziemlich abwechslungsreich und sehr lecker. Da ich viel Arbeite habe ich tagsüber teilweise eine Mahlzeit durch (BCM) Precon Eiweiß-Shakes ersetzt. Die sind lecker und machen auch satt. Das ist für alle berufstätigen eine geniale Vereinfachung.

Die Nahrungsergänzungsmittel, die zum Konzept gehören schmecken auch gut. Morgens ist das die sogenannte Basisversorgung mit vielen Vitaminen etc. Dadurch wird man richtig fit für den Tag und abends vor dem Schlafengehen gibt es die Mineralstoffversorgung für den guten Schlaf. Beides tut mir gut und zusammen mit den purzelnden Pfunden fühle ich mich von Tag zu Tag besser.


Die erste Woche war wirklich deutlich einfacher als gedacht und nun folgen noch die Fakten der ersten Woche:

Erfahrungsbericht


Mit 2,5 Kilo Gewichtsreduktion in der ersten Woche bin ich sehr zufrieden. Zumal ich kaum Hunger hatte dabei. Ich hoffe das ändert sich in Woche 2 nicht. Drückt mir die Daumen und unterstützt mich dabei. Ich wünsche dir auch eine schöne Woche. Bis nächsten Sonntag.
Dein Bernd

0 Shares
>