Accepted Human`s Portwein Rouladen

ZUTATENLISTE

Rezept für 4 Personen

1 Avocado
2 Teelöffel Senf
2 große Zwiebeln
2 Möhren
6 Rinderrouladen 150
g Lachsschinken
1 Apfel
30
ml Rapsöl 100 ml Portwein
330 ml Wasser
2 Esslöffel Macieira (Schnaps)
3 Lorbeerblätter
3 Teelöffel Gemüsebrühe
2 Esslöffel Leinsamenmehl
Preis Thymian und Rosmarin
Preis Salz und Pfeffer


rezept

Das Wichtigste zuerst:

Mit diesem Rezept hast du super leckere Rouladen, die in einem ganz neuen Kontext stehen und die traditionellen Rouladen mit Ehre ablöst. Außerdem ist das ganze Gericht super gesund und durch die Avocado-Füllung nimmst du auch noch gesunde ungesättigte Fettsäuren auf sowie Kalium und Pflanzenstoffe wie Antioxidativ. Wenn du Rouladen liebst und du willst, dann koche jetzt das Rezept nach. Alle Rezepte wurden von uns Abnehmen - Halten und Accepted Human kreiert. Da wir auch immer wieder neue Erfahrungen gemacht haben, freuen wir uns über Ihre Zusammenarbeit in Form von Feedback, Verbesserungsvorschlägen und Tipps, die wir gerne in unseren Rezepten mit aufnehmen. Jetzt wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Kochen und ein gutes Gelingen.


Füllung für die Rouladen:

Die Avocado in zwei Hälften schneiden und aus der Schale auslöffeln. Jetzt den Apfel in kleinen Stücken schneiden oder mit einer Reibe klein reiben und die Hälfte des Apfels zur Avocado geben, sowie 2 Teelöffel Senf. Mit Salz, Pfeffer, Thymian und Rosmarin würzen und alles zerstampfen und gut umrühren. Die Zwiebeln klein schneiden, sowie den Schinken und die Zwiebeln mit Rapsöl goldbraun anbraten auf höchster Stufe. Ca. 3 Minuten. später den Lachsschinken dazugeben und nochmals gut anbraten. Nach weiteren 2 Min. 30ml Wasser dazugeben zum Ablöschen. Jetzt die Pfanne vom Herd nehmen und für 10 Min. durchziehen lassen. Zum Schluss die klein gehackten oder klein geriebenen Möhren unterrühren.

Rouladen

Zubereitung der Rouladen:

Breite die Rouladen nun aus und bestreiche eine Seite mit der Avocado. Jetzt legst du die Zwiebel- Lachsschinken-Möhren-Mischung darauf und rollst die Roulade ein und fixierst diese mit Zahnstochern oder Koch-Bindfaden. Das machst du nun mit allen Rouladen. Danach nimmst du einen großen Topf und wärmst diesen auf höchster Stufe zusammen mit Sonnenblumenöl. Wichtig ist, dass du die Rouladen scharf anbrätst von allen Seiten.

Fertigung der Rouladen


Wenn alle Rouladen angeboten sind, kannst du das Fleisch mit Salz und Pfeffer würzen. Jetzt 300ml Wasser dazugeben sowie die Lorbeerblätter, die Gemüsebrühe, den Wein und den Schnaps. Nun für ca. 1 Stunde köcheln lassen auf mittlerer Stufe.

Dazu einen Salat nach Wahl servieren oder mit Rotkohl. Die Beilage ist ganz beliebig. Ich esse dazu ein Spitzkohlsalat.

Rouladen Barten

 

Guten Appetit und nicht vergessen, beim Nachkochen einen Kommentar hinterlassen!

0 Shares
>