Starte hier!

Herzlich Willkommen

Schaut euch mein Video an, um mich besser kennen zu lernen !!!

Bernd Grigat

Abonnieren

Ich habe mich einige Wochen vorbereitet, um die für mich die optimale Diät bzw. Ernährungsumstellung zu finden. Bei mir wird es aller höchste Zeit dafür. Um den fast schon vorprogrammierten Jo-Jo-Effekt möglichst zu verhindern, wollte ich keine reine Abnehm-Diät versuchen. Hier nimmt man zwar sehr schnell ab, aber durch das einseitige Essen von zum Beispiel Ananas, nur Eiweiß, ausnahmslos Diätshakes oder ähnliche Varianten ist das Abnehmen sehr ungesund und der Heißhunger packt einen schneller, als man hallo sagen kann.

Während ich so recherchiert habe, bin ich auf zwei tolle Ideen gekommen. Was wäre, wenn ich einfach einen Blog zu meiner Abnehm-Aktion aufmache. Dadurch werde ich durch euch überwacht und das motiviert mich durchzuhalten. Ich würde mich sehr freuen, wenn du mich bei meinem Ziel unterstützen würdest. Schreibe mir gerne Kommentare.

Zweitens hatte ich sehr viel Spaß bei der Recherche zu Diäten, Ernährungsumstellung, wie man richtig abnimmt, das Stoppen von Heißhunger, Nahrungsergänzungsmittel, Tabletten bzw. andere Mittel gegen Übergewicht,  der sportlichen Unterstützung zum Abnehmen für Manager, den Krankheiten, die durch Übergewicht entstehen, den Maßnahmen gegen diese Krankheiten und zu guter Letzt das wichtige Thema wie man sein Gewicht nach der Abnahme am besten hält. Ich dieses Wissen gerne in einem zweiten Fach-Blog nach und nach für euch aufbereiten. Das erspart euch viele Stunden Arbeit.

Das sind die Hauptthemen:

Als Resultat meiner Recherche habe ich mich für ein Abnahme-Konzept von Tom Schiansky entschieden. Hierbei handelt es sich nicht einfach nur um eine Diät zum Abnehmen, sondern um eine langfristige Ernährungsumstellung

Am besten Ihr schaut selbst mal auf der Internetseite von Tom und lernt das Konzept näher kennen.

Ich werde natürlich auch einiges darüber in meinem Blog abhandeln. Ich würde mich besonders freuen, wenn ihr vielleicht mit mir zusammen das Konzept mitmacht und hier in meinem Blog auch eure Erfahrung mit mir und allen anderen Lesern teilt.

Gemeinsam sind wir noch stärker!

Als Ergänzung von Toms Konzept habe ich für mich noch einiges von den Ernährungs-Docs (die kennt Ihr vielleicht aus dem Fernsehen) mit eingebaut. Hier habe ich vor allem noch einige ergänzende Rezepte übernommen, die passen perfekt zu meinem Vorhaben. Auch habe ich mit Tom abgesprochen, dass ich zu dem Zeitpunkt, wenn ich durch die Ernährungsumstellung weniger als ein Kilo die Woche abnehmen noch ein spezielles Konzept der Ernährungs-Docs zum Thema: „Bekämpfen einer Fettleber“ mit einbaue. Das folgende Buch von den Ernährungsdogs ist für mich wie eine Bibel und ich lege es euch echt ans Herz.

Da ich ein viel Beschäftigter Manager bin, wie ihr ja in meinem kleinen Video gesehen habt, habe ich gerade tagsüber einen Eiweißshake von Precon (BCM Diät) in diversen Geschmacksrichtungen in die Diät aufgenommen. Eine Mahlzeit, meistens mittags, ersetze ich durch diesen Shake. Ich habe viele Hersteller getestet wie Almased, aber die Shakes von Precon schmecken einfach am besten und machen auch gut satt. Ich habe mit Tom länger über das Thema Nahrungsergänzungsmittel gesprochen und ob das okay ist eine (weiße Mahlzeit) aus seinem Programm mit so einem Shake zu ersetzen. Er hatte keine Einwände und das ist für mich eine echte Erleichterung. Selbst wenn ich mal nur 10-15 Minuten Mittagspause habe, kann ich schnell den Eiweißshake zubereiten und komme so gut über den Tag. Meine lieblings Geschmacksrichtung ist Cappuccino mit kalter, fettarmer H-Milch.

Viel Spaß mit meiner Seite.

Euer Bernd


0 Shares
>